Klaus Schaar

 

 


 

 

 

 

 


Business-Coaching

 

Mensch in der Organisation

Im beruflichen Kontext gibt es immer wieder Situationen, die auf den ersten Blick schwierig oder gar unlösbar erscheinen. Man fühlt sich gefangen und scheint nicht in der Lage zu sein, einen Weg heraus zu finden.

Der Coach hilft Situationen zu analysieren, indem er Fragen stellt, Beziehungen verbildlicht und mit der/ dem Coachee die Situation aus unterschiedlichen Perspektiven betrachtet. Dabei ist der Coach nicht Teil des Systems, sondern Berater von außen, der individuell begleitet und hilft, eigenständig Lösungsansätze zu entwickeln und zu verfolgen.

Der Coaching-Prozess beginnt mit einem Vorgespräch in dem sich Coachee und Coach kennen lernen und entscheiden, ob sie miteinander arbeiten können und wollen. Je nach Themenstellung können 3 bis 5 Sitzungen ausreichen, individuell sind aber mehr Termine möglich.

Mitgliedschaft: